Sandra Fuchs/ Dezember 30, 2018/ Allgemeine Information

Spenden von über 700 Euro für den Bau einer Schule in Afrika

Am zweiten Advent durfte die Stadtkapelle Oettingen zahlreiche Besucher zu ihrem Kirchenkonzert in der Stadtpfarrkirche St. Sebastian in Oettingen begrüßen. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten verschiedenste festliche und weihnachtliche Musik, um ihr Publikum auf die Adventszeit einzustimmen. Das Programm reichte von der „Festmusik“ von Richard Wagner bis hin zu „White Christmas“ von Bing Crosby. Den andächtigen Abschluss des Abends bildete das traditionelle Weihnachtslied „Tochter Zion“, bei dem viele Besucher gerne mitsangen.

Die Spendeneinnahmen des Abends kommen einem Entwicklungshilfeprojekt der Stadt Oettingen zugute, in dessen Rahmen eine Schule in Kenia gebaut werden soll. Insgesamt spendeten die Besucher des Konzertes über 700 Euro für das Projekt.