8. Juni 2021

Aktuelle Informationen zu unserer musikalischen Ausbildung (Stand 08.06.2021)

Sandra Fuchs

No Comments

Liebe Musikschüler, liebe Eltern,

leider ist es zur Eindämmung von COVID-19 noch immer notwendig, unser gesellschaftliches und kulturelles Miteinander einzuschränken. Nun können wir erfreulicherweise den instrumentalen Einzelunterricht wiederaufnehmen. Mit unserem Hygiene- und Schutzkonzept haben wir dabei gute Erfahrungen gemacht. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Euch für die Einhaltung unserer Maßnahmen und die Offenheit für alternative Arten des Musikunterrichts, sofern diese möglich waren.

Instrumentaler Einzelunterricht im Schuljahr 2021/22

Auch im neuen Schuljahr 2021/22 werden wir unser Hygiene- und Schutzkonzept beibehalten. Das Hygiene- und Schutzkonzept und unseren Leitfaden für Musikschüler findet Ihr weiterhin auf www.stadtkapelle-oettingen.de unter Formulare. Die Lehrer werden sich wieder direkt bei ihren Schülern melden, um den Unterricht gemeinsam zu planen.

Zuletzt möchten wir darauf hinweisen, dass die Rückmeldung zum neuen Schuljahr wieder begonnen hat. Die Rückmeldung zum Musikunterricht muss zwingend über unser Online-Formular erfolgen, das Ihr unter dem Reiter Formulare auf www.stadtkapelle-oettingen.de findet. Es reicht leider nicht, nur dem Lehrer Bescheid zu sagen, da die Rückmeldungen automatisch und datenschutzkonform erfasst und verarbeitet werden.

Musikalische Früherziehung

Unser eigener Wunsch ist es wie bereits im letzten Jahr, dass ab dem neuen Schuljahr auch unsere Angebote der musikalischen Früherziehung (Musikzwerge und Tina & Tobi) wieder in gewohnter Weise in unseren Unterrichtsräumen stattfinden können.

Leider sind wir aber nach wie vor stark von den behördlichen Vorgaben abhängig. Aus diesem Grund können wir aktuell noch nicht einschätzen, ob ein Unterricht vor Ort im Hinblick auf die aktuellen Vorgaben tatsächlich ab Mitte September starten kann. Bei weiteren Neuigkeiten werden wir uns umgehend mit den angemeldeten Kursteilnehmern abstimmen und Euch über unsere Website informieren.

Musikkapellen

Zu den Neuigkeiten in Bezug auf die Wiederaufnahme unserer Musikproben werden wir die Mitglieder unserer drei Kapellen über WhatsApp und E-Mail auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute und Gesundheit.