Jedes Jahr veranstalten wir einen Informationsvormittag zur musikalischen Ausbildung. Dort erfahren interessierte Kinder, Jugendliche und deren Eltern alles über die musikalische Früherziehung und die instrumentale Ausbildung bei der Jugendkapelle Oettingen.
Für die instrumentale Ausbildung bei der Jugendkapelle Oettingen stehen die verschiedensten Instrumente wie z.B. Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba oder Schlagzeug zur Auswahl. Am Informationsnachmittag spielen Solisten an den einzelnen Instrumenten ausgewählte Stücke vor, sodass die Kinder und Jugendlichen diese sehen und hören können. Weiterhin haben die Interessierten die Möglichkeit, die Instrumente auch einmal selbst auszuprobieren und das richtige für sich zu entdecken.
In 2026 findet der Informationsvormittag am 20.09.2026 von 10-12 Uhr statt.

Bei weiteren Fragen zur musikalischen Ausbildung melden Sie sich gerne unter unserem Kontaktformular oder direkt bei unserem 1. Jugendleiter Florian Schachner.
